MailStore

E-Mail-Archivierung mit MailStore 10: Datenschutz und Transparenz im Fokus

Ab Januar 2017 gibt es keine Ausreden mehr bei der rechtssicheren Aufbewahrung von E-Mails, denn mit Ende 2016 verstreichen auch die letzten Übergangsfristen, die gesetzliche Pflicht zur E-Mail-Archivierung greift ab 2017 vollumfänglich. Bereits jetzt setzen hierzu weltweit 35.000 Unternehmen auf die führende Archivierungslösung MailStore.

Die jetzt verfügbare Version 10 – sowohl der On-Premise-Variante MailStore Server als auch der Service Provider Edition – bietet Ihnen dabei weit mehr als rechtliche Sicherheit: durch den Fokus auf Datenschutz und Transparenz bei der Entwicklung profitieren Kunden von einem Maximum an Datensicherheit, zum Beispiel durch umfassende Verschlüsselung, geschützte Datenwiederherstellung oder der Nachverfolgung jeder Änderung.

MailStore Server v10: Datensicherheit im Fokus

Die Themen Datenschutz und Transparenz standen bei der Entwicklung von MailStore Server v10 ganz besonders im Vordergrund. So bieten MailStore Server v10 nicht nur den höchsten Standard in Sachen E-Mail-Archivierung, sondern kann dabei ein Maximum an Datensicherheit garantieren, dank der:
  • umfassenden Verschlüsselung, die Archivdaten, Datenbanken und Audit-Ereignisse vor Fremdzugriff schützt,
  • flexiblen Speicherverwaltung, wobei beispielsweise das Ablegen von Suchindizes auf schnelleren SSD-Festplatten die Performance verbessert,
  • transparenteren Administrationstätigkeiten, wobei dank Nachverfolgung und manipulationssicheren Audit-Protokollen jede Änderung nachvollziehbar bleibt, sowie
  • geschützter Datenwiederherstellung, die nur mit einem Wiederherstellungsschlüssel möglich ist und so den Diebstahl des Archivs verhindert.
Die E-Mail-Archivierung via MailStore Server v10 schütz also nicht nur vor einem Gesetzesverstoß, sondern auch vor Datendiebstahl und -missbrauch. Gleichzeitig verbessert MailStore Server v10 die Leistungsfähigkeit Ihrer Netzwerke und die Verwaltung der Kommunikationsstrukturen.

Mehr zu MailStore