TARMAC Tower One equinux

iOS 7 im Business: 7 Fakten, die Unternehmen wissen sollten

1. iOS7 ist ab heute relevant, ob Sie wollen oder nicht

Bisher sind IT Abteilungen gewöhnt, sich bewusst für Updates auf neue Betriebssystemversionen zu entscheiden. iOS macht hier eine Ausnahme: Ihr Nutzer entscheidet, ob er das Update durchzieht, es gibt keinen Weg, das Update gar zu verhindern. Stellen Sie sich daher darauf ein, dass sie schnell eine hybride Umgebung von iOS7 Geräten haben werden. TARMAC unterstützt sie dabei optimal.

2. Apps im Unternehmen verteilen mit dem iOS7 Volume Purchase Program

Bisher war es im Unternehmen nur möglich, Apps zu verteilen, ohne Lizenzmanagement. Ab sofort ist es möglich, Lizenzen von Apps wieder zurückzuholen, wenn der Mitarbeiter die Abteilung wechselt oder das Unternehmen verlässt. TARMAC unterstützt das VPP mit iOS 7 so, wie es der Workflow vorgibt:

Erster Schritt – App Katalog aufbauen: TARMAC reduziert die Komplexität mit einem einheitlichen App-Katalog für selbst entwickelte Apps ("Inhouse Apps") und Apps aus dem AppStore, sowohl kostenpflichtige als auch gratis Apps. Der App-Katalog ist die Basis für das weitere App Management.

Zweiter Schritt – Rollenbasierte App Templates erstellen: Stellen Sie Apps aus Ihrem App Katalog nach Rollen zusammen. So lässt sich beispielsweise das App-Set für das Sales-Team übersichtlich per Drag-und-Drop aufbauen. Gleichzeitig lassen sich die Kosten für die Lizenzen der kostenpflichtigen Apps abschätzen.

Dritter Schritt – Apps ausrollen: Wenn alle App Templates nach dem Rollenmodell im Unternehmen zusammengestellt sind, genügt ein Klick um die Apps an die Nutzer auszurollen.