Claris International Inc FileMaker

Update FileMaker Pro 19.1.3 veröffentlicht

Neue Funktionen

Neuer Parameter Option für fmp-URLs
Die URLs fmp und fmp19 unterstützen jetzt den Parameter Option, wenn Sie eine URL zur Ausführung eines Scripts verwenden. Dieser Parameter steuert, wie ein aktuell ausgeführtes Script gehandhabt wird. Die Werte des Parameters entsprechen den Werten, die für die JavaScript-Funktion FileMaker.PerformScriptWithOption() definiert sind (siehe FileMaker Pro 19.1.2 Updater-Versionshinweise in der Knowledge Base).

Zum Beispiel setzt die folgende URL den Parameter Option auf 3:

fmp://vertrieb.example.de/Kunden.fmp12?script= KundenAuflisten&option=3

Wenn ein Script derzeit pausiert ist, nimmt diese URL das pausierte Skript wieder auf und führt, nachdem das wiederaufgenommene Script abgeschlossen ist, das Script KundenAuflisten aus. Weitere Informationen finden Sie unter „Öffnen von Dateien über eine URL“ in der FileMaker Pro Hilfe.

Behobene Probleme

Folgende Probleme wurden behoben.

Wichtig: Damit die unten aufgeführten Probleme nicht auftreten, müssen Sie alle Clients auf FileMaker Pro 19.1.3 aktualisieren.

  • FileMaker Pro 19.1.2 konnte keine Verbindung zu einem FileMaker Cloud for AWS-Host herstellen.
  • FileMaker Pro 19.1.2 wurde unerwartet geschlossen, nachdem ein Datenbank-Design-Report aus einer Datei erstellt wurde, die einen Layoutbereich für Gesamt- oder Zwischenergebnisse enthielt und in der Tabellenansicht geändert wurde.
  • Die Auswahl von Passwortänderung bei nächster Anmeldung erzwingen konnte dazu führen, dass das Dialogfeld „Passwort ändern“ nicht geschlossen wurde, wenn Sie auf eine Schaltfläche geklickt haben.
  • Ausgelaufene APIs, Technologien oder Funktionen

Die Weiterentwicklung von FileMaker Pro führt dazu, dass sich die Liste der unterstützten Technologien, APIs und Funktionen ändert. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung werden bestimmte Betriebssysteme, Hardware-Systeme und Funktionen zugunsten neuerer in der Folge nicht mehr unterstützt. Diese Einstellung bedeutet nicht, dass ein Element umgehend gelöscht wird, dennoch sollten Sie Ihre Lösung so migrieren, dass eingestellte Technologien nicht mehr genutzt werden, da diese Technologien aus einer zukünftigen Version des Produkts eventuell entfernt werden.

Aktuelle Informationen zu eingestellten APIs, Technologien und Funktionen finden Sie in der Knowledge Base.
 

Mehr zu Claris - FileMaker