Apple Logo News

Apple stellt aufgerüstete iPads & iPhone Product Red Special Editon vor

Neue iPad Varianten

Apple hat ein neues iPad mit der Bezeichnung "iPad" vorgestellt. Damit entfällt die Bezeichnung iPad Air, die auf das leichte Gewicht des Geräts hingewiesen hatte. Das Vorgängermodell iPad Air 2 war im Oktober 2014 auf den Markt vorgestellt worden.

Das neue iPad wiegt 32 Gramm und ist 1,4 Millimeter dicker als das iPad Air. Der 9,7" große Bildschirm hat die Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln wie auch die Kameras haben mit 8 Megapixeln bzw. 1,2 Megapixeln die gleichen Werte wie beim iPad Air 2 Modell.
Neu ist der aus dem iPhone 6 verbaute A9-Prozessor, das Grundmodell verfügt über ein 32 Gigabyte eingebauten Speicher. Zusätzlich wird eine Variante mit 128 Gigabyte angeboten. Erweiterbar ist der Speicher nicht. Dafür ist, anders als bei den iPhones der 7-Serie, eine Kopfhörerbuchse eingebaut.

Die Geräte sind sofort bestellbar, das Grundmodell mit 32 GB Speicher und Wi-Fi kostet ab 399 Euro. Das iPad mini 4 gibt es nun nur noch mit 128 GB Speicherplatz. Auch hier wurde der Preis auf 479 Euro für die Wi-Fi-Version und 629 Euro für das Modell mit Wi-Fi und LTE, gesenkt.

Neue Farbe fürs iPhone 7 und 7 Plus

Eine kosmetische Neuerung gibt es für das iPhone 7 sowie 7 Plus. Beide Modelle gibt es ab dem 24. März auch in der "Product Red Special Editon". Die Preise sind identisch mit denen der gleich ausgestatteten Modelle in Standardfarben. Die knallroten iPhones werden jedoch nur mit 128 Gigabyte und 256 Gigabyte Speicherkapazität angeboten.