hp Hewlett Packard

Notebook mit integriertem Blickschutz von HP

HP möchte mit der so genannten Sure-View-Technologie neugierige Blicke auf Bildschirminhalte und das Ausspähen sensibler Daten verhindern. Die Funktion lässt sich auf Knopfdruck aktivieren. Erstmals integriert ist die Technik in den Notebooks HP EliteBook 1040 und EliteBook 840.

HP Sure View basiert auf einer Technologie von 3M die sensible Daten ohne den Einsatz spezieller Hardware schützt. Per Knopfdruck (F2-Taste) wechselt der Bildschirm des Notebooks in den Blickschutz Modus. Dabei werden bis zu 95 % des sichtbaren Lichts für Blicke außerhalb der Blickachse reduziert. Der Bildschirm wird so von der Seite und von oben kaum noch einsehbar.

„Während zunehmend in einer öffentlichen Umgebung gearbeitet wird, nutzen Hacker verstärkt die Möglichkeiten, durch den Blick auf fremde Bildschirme sensible Informationen zu sammeln,” sagt Benoit Bonnafy, Vice President, Business Personal Systems EMEA bei HP Inc. „Indem wir HP Sure View als weitere Sicherheitslösung anbieten, erhalten die Nutzer unserer Elite-Notebooks neue Freiräume. Sie können dort arbeiten, wo sie wollen, ohne befürchten zu müssen, dass sie ihre Daten öffentlich zur Schau stellen.“

Die Integration von Sure View in die Produkte von HP unterstützt Unternehmen zudem bei der Einhaltung regulatorischer Bestimmungen. Dies gilt insbesondere für Branchen wie das Gesundheitswesen, den öffentlichen Sektor und das Finanzwesen.

HP Sure View wird ab Mitte September als optionales Ausstattungsmerkmal für die beiden neuen HP EliteBooks erhältlich sein.

Mehr zu HP Sure View

Mehr zu HP