Outlook kommt auf iOS und Android

Microsoft hat Outlook-Clients für iOS und Android veröffentlicht.

Dabei handelt es sich schlicht um umgetaufte Versionen der App von Acompli, die Microsoft Anfang Dezember zugekauft hatte, um eine wichtige Lücke in seinem mobilen App-Portfolio zu schließen. Acompli war damals hochgelobt und bietet ein modernes UI und eine große Funktionsvielfalt. Microsoft übernimmt offenbar sogar die Integration mit den konkurrierenden Cloud-Speichern Dropbox und Google Drive.

Microsoft will Outlook für iOS und Android schnell weiterentwickeln und "alle paar Wochen" neue Versionen herausbringen. Die bisher angebotenen OWA-Clients für iOS und Android werden nach eine Übergangsphase verschwinden und durch Acompli-Outlook ersetzt.

Outlook für iOS und Android (dort offiziell "Vorschau") steht im App Store und bei Google Play kostenlos zum Download bereit.

(Quelle: ChannelPartner)