Retrospect.png

Retrospect Produktupdates verfügbar

Retrospect hat die Versionen Retrospect 12.5 für Windows und Retrospect 14.5 für Macvorgestellt. Beide bieten Support für die neuesten Betriebssysteme; Datenbankschutz für MySQL, PostgreSQL und MongoDB; neue tägliche E-Mails mit Sicherungsberichten; außerdem Cloud-Integration mit Wasabi.

Systemupdate-Zertifizierungen

Retrospect ist jetzt zertifiziert für Apple macOS High Sierra mit dem neuen Apple File System (APFS), für Microsoft Windows Fall Creators Update sowie für die neuesten Linux-Distributionen von Ubuntu, Debian, Suse, RHEL und CentOS.

Datenbankschutz

Retrospect lässt sich jetzt in die drei beliebtesten Datenbanken integrieren – MySQL, PostgreSQL und MongoDB. Systemadministratoren können benutzerdefinierte Skripte verwenden, um diese Datenbanken in einen Lesemodus zu versetzen und sicherzustellen, dass jede Sicherung anwendungskonsistent ist.

Täglicher Sicherungsbericht per E-Mail

Der Sicherungsbericht gehört zu den beliebtesten Funktionen von Retrospect, und jetzt ist er als täglicher E-Mail-Bericht verfügbar. Kunden können Tabs auf jedem Computer in ihrer Umgebung einrichten, ohne den Posteingang zu verlassen.

Cloudspeicherung mit Wasabi

Wasabi ist ein Cloudspeicher-Anbieter, der auf einstufige Hot-Speicherung (Hot Storage) spezialisiert ist, die sehr preiswert ist, im Monat nur 0,0039 $ pro Gigabyte kostet und extrem schnelle Geschwindigkeiten bietet. Wasabi ist jetzt zertifiziert für die nahtlose Integration mit Retrospect für Windows und Retrospect für Mac.
Retrospect 12.5 für Windows und Retrospect 14.5 für Mac sind kostenlose Updates für Retrospect 12 für Windows und Retrospect 14 für Mac. Die Updates stehen jetzt zum Download zur Verfügung.


Mehr zu Datensicherung, Backup, Storage & Archivierung