TARMAC Tower One equinux

TARMAC 2.4 - Punktlandung für den Mobile Device Autopilot

Das TARMAC Update Version 2.4 ist ab sofort für alle Bestandskunden kostenlos verfügbar. Lehnen Sie sich zurück, der neue Mobile Device Autopilot steuert ab sofort automatisch für Sie den Wunschzustand Ihres Geräte-Pools an.

Der Mobile Device Autopilot hält Ihre Geräte auf Kurs…

  • Automatisiertes Monitoring Ihrer MDM-Geräte
  • Dashboard-View: Visuelle Kontrolle Ihrer MDM-Tasks
  • Profil- & App-Installationen selbstständig durchführen
  • Retrying-Prozess für Ihre MDM-Befehle
  • Ungenutzte MDM-Geräte mühelos identifizieren

MDM trifft auf AI: Der neu entwickelte Mobile Device Autopilot (MDA) fragt die iOS-Geräte kontinuierlich ab und steuert selbstständig den Wunschzustand des Device Pools an. Die neue, übersichtliche Dashboard-Ansicht gibt jederzeit Rückmeldung zum Status der iOS-Geräte und MDM-Befehle.

So profitiert man vom Mobile Device Autopilot (MDA) in TARMAC Version 2.4:

Arbeitsaufwand minimieren

TARMAC 2.4 versorgt ab sofort automatisch mit den allen wichtigen Geräte-Informationen des Device Pools und erledigt selbstständig geplante Installationsprozesse.

Das Ergebnis: weniger Tasks, weniger potentielle Fehlerquellen, weniger Zeitaufwand für Mobile Admins.
Der TARMAC Autopilot fragt den Ist-Zustand des kompletten Geräte-Pools kontinuierlich ab. Man hat zu jeder Zeit den aktuellsten Stand vor Augen. Der jeweilige Soll-Zustand wird dabei aus den Gruppen-Zuweisungen für Profile und der App-Verteilung ermittelt.

Einzigartige, visuelle Kontrolle über MDM-Vorgänge

Mühsam Log-Files in der Command-History suchen, war gestern. Mit dem Mobile Device Autopiloten kann man die Performance von MDM-Befehlen auf einen Blick kontrollieren.
Überprüfen Sie den Erfolg von App-Installationen in Sekunden. Klicken Sie auf eine Status-Flag und Sie bekommen Infos über die Prozesse Ihrer Geräte: Warum ist ein Update fehlgeschlagen? Welcher Installation-Prozess läuft gerade? Seit wann ist ein Gerät unerreichbar?

Automatische Erfolgskontrolle

Der Erfolg abgeschickter MDM-Befehle wird von TARMAC selbstständig zyklisch kontrolliert und überwacht. Der Mobile Device Autopilot unterstützt mit automatisierten Retrying-Prozessen.

Man kann sicherer ausrollen und MDM-Befehle zum Erfolg führen.
TARMAC verfügt über einen automatischen Retrying-Prozess. Falls etwa eine Installation fehl schlägt, wiederholt das System automatisch bis zu 5 mal den Installationsvorgang.

Geräte finden, die der MDM-Kontrolle entflohen sind

Ermitteln Sie mit dem MDA mühelos ungenutzte Geräte. Laden Sie sich beispielsweise einen Device-Bericht als .csv Datei herunter, um entsprechende iOS-Geräte gegebenenfalls an neue Mitarbeiter zu verteilen oder diese Geräte in Zukunft aus dem TARMAC-Pool zu entfernen.

Perektionieren Sie das Inventory Management!
Der MDA überprüft für Sie in einstellbaren Zeiträumen die Erreichbarkeit der Geräte. Werden iOS-Devices über einen längeren Zeitraum nicht indiziert, stuft TARMAC sie automatisch als nicht erreichbar ein. TARMAC hilft Ihnen so, ungenutzte Geräte zu sondieren und den Device Pool effektiv zu halten.

Verwalten Sie einen Gerätepool einfacher mit mehreren IT-Experten

Mit der grafischen Dashboard-Ansicht des MDAs ist sofort jeder IT-Spezialist über den derzeitigen Status Ihres Gerätepools im Bilde. So können Sie Ihren Gerätepool perfekt mit mehreren Admins verwalten und ihr Change Management verbessern.