adobe.jpg

Neuerungen in der Creative Cloud für Teams

Neuerungen in der Creative Cloud für Teams

Die Adobe Creative Cloud für Teams hält, was sie verspricht: kontinuierliche Innovation im Kreativbereich. Denn mit den neuesten Updates für die Creative Cloud 2014 erhalten Mitglieder Ihres Teams weitere wegweisende Tools zur Umsetzung ihrer Ideen. Kreativ-Assets können nahtlos zwischen Desktop-Computern und mobilen Endgeräten ausgetauscht werden. Die Creative Cloud für Teams bietet Hunderte Features, die nicht mit der Creative Suite verfügbar sind. Dazu gehören zahlreiche Verbesserungen, die Routineaufgaben deutlich vereinfachen und beschleunigen. Und das Beste: Alle Updates sind im Abonnement inbegriffen.

HINZUGEFÜGT IM OKTOBER 2014

Creative Cloud Libraries

Dank des vernetzten Workflows können Kreativ-Teams jetzt Assets sowohl in Desktop-Anwendungen als auch in Apps problemlos erstellen und gemeinsam verwenden. Die neuen Creative Cloud Libraries erlauben es Ihnen, jederzeit auf Ihre Grafiken, Farbpaletten, Textstile und Pinsel zuzugreifen – ob in Illustrator und Photoshop oder über Apps wie Sketch, per Creative Cloud Assets im Browser oder direkt auf dem Desktop. Elemente lassen sich in allen Projekten verwenden. Sie brauchen sich dabei keine Gedanken über die Umwandlung in ein bestimmtes Format zu machen – dafür sorgen die Creative Cloud Libraries automatisch. Geben Sie Ihre Bibliothek einfach an Ihr Team weiter, um Ihre Projekte einheitlich zu halten.

Adobe Photoshop CC

Setzen Sie Ihre Photoshop-Assets (Farbpaletten, Textstile, Pinsel, Bilder und Grafiken) einfach in anderen Desktop-Anwendungen wie Illustrator oder in Apps wie Sketch, Draw, Line und Photoshop Mix ein. Umgekehrt ist es genauso einfach: Über die Creative Cloud Libraries holen Sie sich diese Assets direkt aus Ihren Apps in Ihr Photoshop-Projekt! Zum Erstellen und Verpacken von Web-optimierten Assets aus einzelnen Ebenen oder Ebenenkompositionen steht der neue Dienst Extract bereit. Dank verbesserter Funktionen für Hilfslinien erstellen Sie gleich mehrere Hilfslinien in einem Arbeitsgang. Konfigurationen für Hilfslinien lassen sich als Voreinstellungen für spätere Projekte speichern.

Adobe Muse CC

Skalierbare Vektorgrafiken (SVG) lassen sich dank der neuen SVG- Importfunktion in Adobe Muse platzieren bzw. kopieren und einfügen. Wiederverwendbarer Text und Inhalts-Tags machen es einfach, Texte über beliebig viele Instanzen in Browsern für Desktops, Tablets und Smartphones konsistent zu halten. Wenn der Text bearbeitet wird, erfolgt die Aktualisierung für alle Instanzen automatisch. Dank der neuen Unterstützung für Secure FTP wird die Veröffentlichung auf Drittanbieter-Sites über SFTP oder FTPS noch sicherer.

Adobe InDesign CC

Extrahieren Sie Farbpaletten aus beliebigen Objekten in Ihren InDesign- Layouts. Farbpaletten lassen sich für spätere Projekte im Bedienfeld „Farbfelder“ speichern und mit Adobe Color für die Verwendung in anderen Desktop-Anwendungen oder Apps von Adobe synchronisieren. Bereichern Sie elektronische Bücher mit festem Layout um dynamische, interaktive Funktionen und Animationen z. B. Schaltflächen, Hyperlinks, native Animationen und Dia-Shows. EPUBs mit festem Layout lassen sich über die Vorschaufunktion in InDesign vor dem Export überprüfen.

Adobe Premiere Pro CC

Die Medienverwaltung in großen Projekten wird dank automatischer Suchablagen deutlich übersichtlicher. Das Schnittfenster bietet zudem eine neue erweiterte Suchfunktion. Gestalten Sie Workflows in großen Projekten deutlich effizienter – Sie können verschiedenste Formate verwenden. Verschieben Sie alle relevanten Dateien in Projekten und Sequenzen anhand benutzerdefinierter Voreinstellungen. So lassen sich die Inhalte kompakter organisieren. Während Sie an einem Projekt arbeiten, können Sie beliebig viele weitere im selben Arbeitsbereich öffnen, um Elemente auszutauschen.

Adobe Illustrator CC

Organisieren Sie Ihre Kreativ-Assets wie Farbpaletten, Schriften, Pinsel und Grafiken und lassen Sie sie über die Creative Cloud automatisch synchronisieren. So stehen Ihnen alle Elemente jederzeit und überall über die neuen Creative Cloud Libraries zur Verfügung. Erstellen und bearbeiten Sie Pfade noch schneller – das neue Krümmungswerkzeug ist sowohl für die Arbeit mit dem Stift auf Tablets als auch für Maus- oder Touchpad-Bedienung optimiert. Mit einem Klick platzieren Sie Ankerpunkte. Die Kurve biegt sich anschließend dynamisch um sie herum. Mit einem einfachen Doppelklick erzeugen Sie Eckpunkte für Geraden. Pfade lassen sich schon beim Zeichnen bearbeiten. Und dank des Touch-Arbeitsbereichs bleiben Sie auf Windows 8-Tablets auch unterwegs im kreativen Fluss.

Adobe After Effects CC

Die After Effects-Benutzeroberfläche wurde für HiDPI-Bildschirme optimiert, z. B. von Windows 8.1-Devices bzw. für das Retina-Display von Mac-Geräten. Dank neuer Anpassungsoptionen lassen sich Arbeitsbereiche auf die individuellen Anforderungen des Anwenders bzw. Projekts zuschneiden. Cineware 2.0, die Kompatibilität mit CINEMA 4D R16 und eine verbesserte Unterstützung für Ebenen ermöglichen ein effizienteres Arbeiten mit 3D-Elementen. Arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Kreativen an Kompositionen und Projekten, ohne sich Gedanken über Dateinamen oder Speicherorte machen zu müssen. Dank Versionskontrolle und Weitergabefunktionen lassen sich Workflows an verschiedenen Standorten deutlich vereinfachen.

Adobe Dreamweaver CC

Mit Extract können Sie Websites für Mobilgeräte und Desktop- Computer aus einer Photoshop-Komposition direkt in Dreamweaver erstellen. Neue Bearbeitungsfunktionen in der Live-Ansicht, z. B. Kontextmenüs, das Bedienfeld „Einfügen“, Tastaturkürzel und ein neuer Editor für HTML-Tags erleichtern die Bearbeitung und Überprüfung von Websites. Dank interaktiver Hilfe lassen sich HTML-Elemente im Dokument bequem und sicher einfügen, platzieren und neu anordnen.

Adobe Flash Professional CC

Veröffentlichen Sie interaktive Animationen mit Skripten und Audio im WebGL-Format. Benutzerdefinierte Pinsel können mit anderen Pinseln gespeichert und mit der Funktion „Einstellungen synchronisieren“ über die Creative Cloud an andere Computer übertragen werden. Jetzt können Sie auch SWF-Dateien als Assets in Ihre Projekte importieren.

Neue Apps und vieles mehr

Durch die neuesten Updates wird die Creative Cloud um zahlreiche innovative Features erweitert. Mit neuen Apps wie Shape, Color und Brush bieten sich Ihnen weitaus mehr kreative Gestaltungsmöglichkeiten auf mobilen Endgeräten. Bekannte Apps wie Sketch, Line, Draw, Photoshop Mix und Lightroom mobile wurden für den Einsatz in Kreativ-Workflows weiter optimiert. Über Behance Talent Search finden Sie Top-Talente leichter. Mit der Creative Cloud für Teams stehen Ihnen und Ihrem Team alle Desktop-Anwendungen, Apps und Online-Dienste in einem vernetzten Kreativ-Workflow zur Verfügung –für eine intuitive und effiziente Zusammenarbeit.