Synology

Neues 4-Bay-Mittelklasse-NAS von Synology

Der NAS-Hersteller Synology macht weiter mit seiner Sommeroffensive. Vor kurzem hatte das Unternehmen bereits mit den Modellen DS720+ und DS420+ zwei neue Netzwerkspeicher für private Haushalte und kleine Unternehmen vorgestellt. Nun folgt mit dem NAS-Server DS920+ der Nachfolger des Modell DS918+. Er richtet sich ebenfalls an kleinere Firmen.

Im Vergleich zum Vorgänger soll die Leistung bei etwa der Indizierung von Fotos und anderen rechenintensiven Aufgaben um etwa 15 Prozent gestiegen sein. Die "Antworteffizienz" von PHP-Anwendungen soll sogar um 130 Prozent höher sein. Der sequentielle Datendurchsatz beträgt laut Hersteller 225 MBit/s (Lesen und Schreiben).

Das DS920+-Gehäuse kann bis zu vier Laufwerke aufnehmen, die jeweils maximal 16 TByte groß sein können. Damit beträgt die maximale Kapazität des neuen Modells 64 TByte. Zusammen mit der Erweiterungseinheit DX517 können sogar neun Laufwerke angeschlossen werden. Außerdem enthält die DS920+ zwei separate M.2-SSD-Steckplätze, um den Cache laut Hersteller auf die 20fache Geschwindigkeit von mechanischen Laufwerken zu beschleunigen. Der integrierte Speicher beträgt 4 GByte. Er kann auf maximal 8 GByte erweitert werden.

Darüber hinaus ist die DS920+ mit der Synology Collaboration Suite ausgestattet. Dazu gehören unter anderem Synology Drive zur Synchronisierung und Sicherung von Daten, Synology Office zum Bearbeiten von Texten, Tabellen und Präsentationen, der E-Mail-Server Synology MailPlus sowie Synology Chat zur Kommunikation im Team. Ebenfalls enthalten sind die Surveillance Station, die laut Hersteller mit 7.300 IP-Kameras unterschiedlicher Anbieter kompatibel ist und ihre Aufnahmen aufzeichnen kann, sowie der Synology-Hypervisor Virtual Machine Manager (VMM), mit dem die Nutzer virtuelle Maschinen einrichten und dort etwa Windows oder Linux installieren können.

Der Preis für die DS920+ liegt bei 485 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. 

Mehr zu Synology

(Quelle: https://www.channelpartner.de)