Das brandneue MacBook Air startet durch
New York — Apple hat ein komplett neues MacBook Air vorgestellt, das das beliebteste Notebook der Welt mit einem atemberaubenden 13" Retina Display, Touch ID, den neuesten Prozessoren und einem noch mobileren Design ausstattet. Das neue MacBook Air bietet die ganztägige Batterielaufzeit, für die es bekannt ist und ist in drei wunderschönen Oberflächen erhältlich – Gold, Space Grau und Silber. Der kostengünstigste Mac mit Retina Display aller Zeiten beinhaltet auch eine von Apple entwickelte Tastatur, ein großzügiges Force Touch Trackpad, schnellere SSDs, einen breiten Stereo-Sound, den Apple T2 Security Chip und Thunderbolt 3 – all das macht das neue MacBook Air zum perfekten Notebook, das man überall hin mitnehmen kann.
Retina Display kommt auf das MacBook Air
Das neue MacBook Air verfügt über ein atemberaubendes 13,3" Retina Display mit über vier Millionen Pixeln Auflösung, sodass Text und Bilder in macOS Mojave gestochen scharf und klar aussehen. Und mit 48 Prozent mehr Farben als bei der vorherigen Generation sind die Bilder naturgetreuer denn je. Das neue MacBook Air verfügt zudem über eine integrierte FaceTime HD Kamera, die perfekt für Gruppen FaceTime-Gespräche mit Freunden und Familie ist, sowie über einen Ring aus drei Mikrofonen für eine bessere Tonqualität beim Telefonieren sowie eine präzisere Stimmerfassung für Siri.
Ausgestattet mit Touch ID und Apple T2 Security Chip
Das MacBook Air verfügt jetzt über Touch ID – einen direkt in die Tastatur integrierten Fingerabdrucksensor – mit dem man das MacBook Air bequem und sofort entsperren, die Identität authentifizieren und mit Apple Pay schnell, einfach und sicher bezahlen kann. Zur Unterstützung von Touch ID wird das MacBook Air mit dem Apple T2 Security Chip geliefert, der das Notebook noch sicherer macht. Die Secure Enclave des T2 schützt Touch ID-Informationen und stellt außerdem sicher, dass die während des Startvorgangs geladene Software nicht manipuliert wurde. Der T2 verfügt auch über einen SSD-Controller mit unmittelbarer Datenverschlüsselung für alles, was auf der SSD gespeichert ist. Dadurch bietet das neue MacBook Air den sichersten Startvorgang und die sicherste Speicherung aller erhältlichen Notebooks. T2 verfügt auch über einen Always-On-Prozessor, der es ermöglicht, dass "Hey Siri“ immer bereit ist, um Fragen an Siri nur mit der Stimme zu stellen, um beispielsweise Dokumente zu finden oder Apps zu öffnen.
Tastatur der neuesten Generation und branchenweit bestes Trackpad
Volleres, beeindruckerendes Audioerlebnis
Starke Leistung für alltägliche Aufgaben
Thunderbolt 3, der vielseitigste Anschluss aller Zeiten
Das MacBook Air verfügt jetzt über zwei Thunderbolt 3-Ports, mit denen man das Notebook aufladen, Daten schnell über USB und Thunderbolt übertragen, Videos in drei Formaten ausgeben und an eine Vielzahl von Geräten, darunter externe Speicher, Docks für zusätzliche Ports, 4K- und 5K-Monitore oder eGPUs für zusätzliche Grafikleistung, anschließen kann. Es ist der vielseitigste Port aller Zeiten. Das Ökosystem besteht mittlerweile aus über 700 Thunderbolt 3-Geräten und wächst stetig, zusammen mit Tausenden von USB-C-Geräten, ermöglicht das MacBook Air die Nutzung einer ganz neuen Generation von Zubehör.
Völlig neues, noch mobileres Design und der umweltfreundlichste Mac aller Zeiten
Das neue MacBook Air vereint all diese Funktionen in einem neuen, unverwechselbaren, keilförmigen Design, das jetzt noch kompakter und mobiler ist. Fernab der Steckdose bietet es bis zu 12 Stunden Batterielaufzeit für drahtloses Surfen und bis zu 13 Stunden Wiedergabe von iTunes Filmen. Durch die deutlich kleinere Grundfläche hat das neue MacBook Air 17 Prozent weniger Volumen, ist zehn Prozent dünner, misst an seiner dicksten Stelle nur 1,56 cm und mit 1,25 Kilogramm ist es mehr als zehn Prozent leichter als die vorherige Generation.
Radeon Pro Vega Grafik kommt im nächsten Monat ins MacBook Pro
macOS Mojave
Alle neuen Macs werden mit macOS Mojave ausgeliefert, der neuesten Version des weltweit fortschrittlichsten Desktop-Betriebssystems, mit neuen Funktionen, die von Profis inspiriert, aber zur Nutzung für jedermann entwickelt wurden. In macOS Mojave verwandelt der neue Dunkelmodus den Desktop in einen dramatisch neuen Look, der den Fokus auf Benutzerinhalte legt. Neue Produktivitätsfunktionen wie Stapel bereinigen unordentliche Schreibtische, indem Dateien automatisch in übersichtliche Gruppen organisiert werden. Bekannte iOS Apps, darunter News, Aktien, Sprachmemos und Home, sind nun erstmals auf dem Mac verfügbar. FaceTime bietet jetzt Unterstützung für Gruppenanrufe, und der Mac App Store erhält ein komplettes Redesign mit umfangreichen redaktionellen Inhalten und zusätzlichen Apps von Top-Entwicklern wie Microsoft und Adobe.
Preise und Verfügbarkeit