
Fritzbox 5490 & 5491 ab sofort erhältlich
AVM liefert die Fritzbox 5490 und die Fritzbox 5491 für Glasfaseranschlüsse mit Glasfaserdose (Gf-TA) in der Wohnung (FTTH, Fibre To The Home) schon seit 2018 an Provider aus. Doch für Privatanwender sind diese beiden Modelle erst jetzt erhältlich.
Die Fritzbox 5491 unterstützt GPON (Gigabit Passive Optical Network), die Fritzbox 5490 die aktive Punkt-zu-Punkt-Technologie AON (Active Optical Network). Damit ist Fritzbox an allen gängigen Glasfaseranschlüssen direkt einsetzbar. Beide Fritzbox-Modelle verteilen das Glasfasertempo von bis zu 1 GBit/s im Heimnetz. Die Fritzbox-Modelle für Glasfaser bieten für Geschäftskunden wichtige Funktionen wie VPN-Verbindungen und sie unterstützen IP-basierte Telefonanlagen-Anschlüsse wie den SIP-Trunk von Deutsche Telekom, Vodafone und von vielen anderen Anbietern.
Preis: Die Fritzbox 5490 ist ab sofort zum Preis von 199 Euro und die Fritzbox 5491 zum Preis von 249 Euro erhältlich.
(Quelle: ChannelPartner)
Mehr zu Vernetzung & Netzwerk-Lösungen
Empfehlenswert
-
AVM hat FritzOS 7.10 für die ersten Fritzbox-Modelle und den Fritz-Repeater 1750E veröffentlicht. Alle Neuerungen im Überblick.
-
Zwei neue AV-Switches von NETGEAR sollen unkomprimierte 4K-Videodaten frei von Latenzen über Ethernet-Verbindungen übertragen können.
-
Mit drei neuen Modellen baut LANCOM das Angebot an Gigagit-Switches aus. Die Modelle GS-2328, GS-2328P und GS-2328F bieten jeweils 28 Highspeed-Anschlüsse.
-
LANCOM erweitert VPN-Client um Dual-Stack-Unterstützung, d.h. die neue Version unterstützt sowohl in IPv4- als auch in IPv6-Netzen.
-
Über IPSec-VPN und eine Standard-Internetverbindung lassen sich bis zu 1.000 Außenstellen, Partnerfirmen oder mobile Nutzer integrieren. Hotspot-Unterstützung, Content Filtering und Clustering sind optional erhältlich.